Exacticide

Für Schweiz und Europa: Exacticide-Elektroduster neu bei PPS.

Der Exacticide-Duster ist das derzeit höchstentwickelte Applikationsgerät für insektizide Stäube, Pulver und Granulate und erlaubt erstmals die gezielte und dosierte Anwendung von trockenen Insektiziden in nahezu allen Umgebungen.

Pulveranwendungen sind fast so alt wie die Schädlingsbekämpfung selbst - führten aber immer noch ein Nischendasein, weil kaum wirklich geeigneten Ausbringgeräte verfügbar waren. Die meisten am Markt befindlichen Geräte erlauben zwar, schnell grosse Mengen Pulver auszublasen, eine gezielte und saubere Anwendung ist damit allerdings nicht möglich.

Schnell und Viel - das mag zur Bekämpfung eines unzugänglichen Wespennestes in einem Hohlraum eine angemessene Methode sein, unter dem Gesichtspunkt einer zeitgemässen, IPM-orientierten Anwendung ist dies allerdings nicht adäquat.

Das Exacticide-Gerät erzeugt nicht nur einen starken Luftstrom, der eine gleichmässige Verteilung des eingesetzten Pulvers sicherstellt - das Gerät verfügt über eine zusätzliche mechanische Dosiereinrichtung, die genau bemessene Pulvermengen in den Luftstrom dosiert und so unter allen Umständen ein optimales Präparat-Luft-Gemisch garantiert. Die Vorteile liegen auf den Hand: Erstmals ist es jetzt möglich, in den unterschiedlichsten Anwendungssituationen auf den Einsatz von flüssigen Insektiziden mit all ihren unerwünschten Nebenwirkungen zu verzichten. Keine Reklamationen mehr durch übermässigen Einsatz von Wasser oder lösungsmittelhaltigen Trägerstoffen; keine sichtbaren und daher unerwünschten Rückstände; keine Verfärbungen auf behandelten Oberflächen; keine Wartezeiten, bis Sprühbeläge abgetrocknet sind. Restmengen von Spritzbrühe oder das umständliche Reinigen von Sprühgeräten gehören der Vegangenheit an.

Mit einem Exacticide ist der Schädlingsbekämpfer jederzeit in der Lage, auf die momentane Problemstellung angemessen zu reagieren. Behandlungen gegen Wespen, Schaben, Motten, Bettwanzen, Ameisen und viele mehr können jetzt schnell und sicher mit der ganzen Bandbreite verfügbarer Pulverprodukte bearbeitet werden.

 

Der Neue Exacticide Advanced PFC (Precision Flow Control) hat eine variabel justierbare Ausbringrate, mehr Leistung, ist 100% für die Anwendung von Silikatstäuben /Diatomeenerde geeignet und wird mit Akku, Ladegerät, Ersatzspitzen, Vorratsbehälter und einer Aufbewahrungsbox geliefert.

 

Selbstverständlich ist der Exacticide PFC CE-konform und entspricht allen einschlägigen Vorschriften.

 

TechReach Pro - Reichweitenverlängerung für Gelköder-Kartuschen

Der TechReach BaitPro hilft dabei, Schaben- und Ameisengele noch besser
einsetzen zu können.

- zwischen Möbeln
- hinten in Regalen, Schränken
- an der Decke
- unter Arbeitsplatten
- ... und an vielen weiteren Stellen, die bisher nur mit Verrenkungen zu erreichen waren.

 

TechReach Bait Pro ist ab sofort bei formaco erhältlich und kostet CHF 110.00 / € 95.00 / £ 83.00

Pulverbehandlung auf Teppichen und an Möbeln

Bettwanzenbehandlung ... in fünf Minuten